Heute

Danil Zverkhanovsky Quartett

30.03.2017 | 21h | 12/10€

Modern Jazz

Dima Bondarev (tp), Danil Zverkhanovsky (g), Igor Spallati (b), Jesus Vega (dr)

Danil Zverkhanovsky ist ein Gitarrist aus der Ukraine der in Berlin lebt. Geboren 1994 in Kiew. Mit 11 Jahren fing er an Gitarre zu spielen, mit 14 sein Musikstudium am Glier Musik Institut. Im Jahr 2012 zog nach Österreich um Jazz an der Kunstuniversität Graz zu studieren. Während des Studiums hatte er an den Halbfinals des Montreux Jazz Guitar Wettbewerb 2013 teilgenommen. Seit Herbst 2013 studiert er am Jazz-Institut Berlin.In den letzten Jahren hat Unterricht u.a. bei Kurt Rosenwinkel, John Hollenbeck, Greg Cohen, Stjepko Gut and Jim Rotondi bekommen.Als Bandleader hat Danil Konzerte in Deutschland, Ukraine, Österreich und Ungarn gespielt.

www.youtube.com/watch?v=dND7DOKcjhQ