b-flat
Acoustic Music
+ Jazz Club
10119 Berlin-Mitte
Rosenthaler Str. 13
F+F +49 30 2833123

Öffnung
So. - Do. 20h
Fr. / Sa. 21h
Reservierung
mail@b-flat-berlin.de

Free CSS3 Menu Generator Css3Menu.com

b-flat
Heute | 28.11.2014 | 22h | 13/10€

Axel Glenn Müller Quartett  


Hard Bop, Modern Jazz…
Bernd Spanier (Hammond B3), Denis Stilke (dr), Axel-Glenn Müller (ts, ss), Kay Brückner (g)

Der in Halle/Saale geborene Musiker absolvierte sein Musikstudium (Saxophon, Komposition, Arrangement) in Weimar und Berlin. Er arbeitete dann als festes Mitglied der Klaus-Lenz-Big-Band und der Rundfunk-Big-Band Berlin. Mehrere Konzerttourneen führten den Saxophonisten an der Seite von Shirley Bassey durch Europa. Weitere musikalische Stationen waren das Orchester des Theater des Westens, Gastauftritte in der RIAS-Big-Band Berlin und diverse eigene Bands und Jazzprojekte wie "Streamline" und "10Pack". Axel-Glenn Müller fungierte als musikalischer Orchesterchef und Saxophonist der Berlin Swing Band, mit der er u.a. Stars wie Shirley Bassey und Robbie Williams bei der ZDF-Show "Wetten, daß..." begleitete. Er sorgte für den musikalischen Hintergrund zur Kinopremiere von "Findet Nemo" und wirkte in der Begleitband von TV-Entertainer Gunther Emmerlich und Nathalie Kollo mit. Seit 2001 existiert das A-G-Müller-Quintett. Derzeit arbeitet Axel-Glenn Müller bei diversen Berliner Bands und Jazzgruppierungen.


www.axel-glenn-mueller.de