b-flat
Acoustic Music
+ Jazz Club
10119 Berlin-Mitte
Rosenthaler Str. 13
F+F +49 30 2833123

Öffnung
So. - Do. 20h
Fr. / Sa. 21h
Reservierung
mail@b-flat-berlin.de

Free CSS3 Menu Generator Css3Menu.com

b-flat
Heute | 02.02.2015 | 21h | 10/8€

Funky Monday Oliver Hafke Ahmad "Back & Fourth" Neues Album 


Jazz, Funk, Electronica
Oliver Hafke Ahmad (sax), Thibault Falk (p/laptop-synth), Shota Higashikawa (7-string-b), 
Benjamin Strauss (dr)

Das erste Album von Oliver Hafke Ahmad und seinem Quartett (Thibault Falk - p, Shota Higashikawa - b, Benjamin Strauss - b), erscheint im Oktober 2014 beim Künstler eigenen Label Urban Grooves Berlin Records.
Zu hören sind zwölf groovende und atmosphärische Tracks zwischen Jazz, Pop, Funk und Electronics aus eigener Feder. Der Titel des Albums Back and Fourth ist ein Wortspiel und deutet sowohl auf das Hin und Her im Leben eines Künstlers hin, als auch auf die Spannung zwischen Tradition und Fortschritt, in der sich jeder Künstler befindet, und nicht zuletzt auf den Backbeat (die Betonung der Zählzeiten Zwei und Vier) und die Verwendung des Intervalls Quarte.
Das Album wurde mit viel Liebe zum Detail aufgenommen und von Oliver anschließend selbst editiert und gemixt. Auch beim Artwork hat er es sich nicht nehmen lassen, sich selbst und seine Musiker zu porträtieren. In den Porträts findet sich die Konzentration, die nötig ist, um eine Langzeitbelichtung zumindest partiell scharf zu bekommen und gleichzeitig Dynamik in verwischten Bewegungen sichtbar zu machen - ein Sinnbild für die Musik auf diesem Album. Back & Fourth ist Olivers Debüt und vereint darin seine vielfältigen Erfahrungen in der Musikwelt als Musiker, Journalist, Fotograf, Programmmacher und nun auch als Labelchef.

www.oliverhafkeahmad.de