b-flat
Acoustic Music
+ Jazz Club
10178 Berlin-Mitte
Dircksenstr. 40
Phone +49 30 283 31 23

Öffnung:
Mo. - So. 20h
Reservierung
mail@b-flat-berlin.de

Free CSS3 Menu Generator Css3Menu.com

b-flat
Heute | 18.03.2019 | 21h | 14/10€

Esther Kaiser Quartett plus Hasan Al Nour  


Modern VOCAL Pop, Jazz,Lyrik
Esther Kaiser (voc), Rüdiger Krause (g), Marc Muellbauer (b), Roland Schneider (dr), feat. Hasan al Nour (Kanun)

"Mut ist eine Sache des Herzens, des Zentrums der Person; deshalb kann man für mutig auch beherzt sagen (das französische und englische Wort courage ist von coeur abgeleitet).“ (aus: Paul Tillich „Mut zum Sein“)
So versteht die Jazzsängerin Esther Kaiser den Begriff Mut als Herzenssache in ihrem neuen Projekt „Songs of Courage“ und möchte auf ihrem neuen, August 2018 auf dem Label GLM erscheinenden Album Welten miteinander verbinden um eine gemeinsame musikalische Sprache zu finden für die Themen unserer Zeit.
„Ich habe nach Möglichkeiten gesucht, mich durch mein Medium, die Musik - auch in gesellschaftlichen Themen auszudrücken. Und den Mund aufzumachen - im wahrsten Sinne des Wortes. Das ist mir wichtig, gerade zur Zeit, mit den momentanen Themen und der Stimmung in der Gesellschaft, dieser teils unversöhnlichen Spaltung zwischen Menschen und Meinungen. Nina Simone hat einmal gesagt „An ArtistsDutyistoreflectthetimes“ - dies sehe ich ganz ähnlich“ - sagt Esther Kaiser auf die Frage nach der Motivation für das neue Album. 
Und so treffen Jazzsounds treffen auf orientalische Klänge, Berliner Jazzmusiker auf geflüchtete Musiker aus Syrien und dem Irak.

www.estherkaiser.de

 

____________________________________________
Kontakt | Impressum | Datenschutz | top