NEUE ADRESSE!

b-flat
Acoustic Music
+ Jazz Club
10178 Berlin-Mitte
Dircksenstr. 40
Phone +49 30 283 31 23
und +49 30 23 56 05 25

Öffnung:
Mo. - So. 20h
Reservierung
mail@b-flat-berlin.de

Free CSS3 Menu Generator Css3Menu.com

b-flat
Heute | 19.02.2018 | 21h | 14/12€

ART OF DUO Achim Kaufmann & Yorgos Dimitriadis 


Modern Jazz
ACHIM KAUFANN (Piano) & YORGOS DIMITRIADIS (Schlagzeug und electronics)

ACHIM KAUFANN (Piano) & YORGOS DIMITRIADIS (Schlagzeug und electronics)
Offiziell hört man nicht viel Gutes zwischen Deutsch- und Griechenland. Die Begegnung von Musikern aber verläuft auf anderer Ebene: wenn man Kreativität freigiebig miteinander teilt und austauscht, kommt Überfluss heraus.
„Yorgos Dimitriadis stammt aus Thessaloniki, leistet aber, nachdem er zuvor 12 Jahre in der Pariser NowJazz-Szene mitgetrommelt hatte, seit 2006 seinen Beitrag zur Leitkultur von Berlin aus" schreibt Rigobert Dittmann von BadAlchemy.de. Er ist mit dem GLUE Trio, dem Trio GRIX, im Berlin Improvisers Orchestra, oder Solo öfter in Festivals und venues zu hören.
„Achim Kaufmann gehört seit vielen Jahren zu den an- und aufregendsten Persönlichkeiten der europäischen Jazz- und Improvisationsszene.
Seine Musik zeugt von harmonischer Feinsinnigkeit und strukturellem Tiefgang; als brillanter Pianist und Komponist hat er über die reflektierte Auseinandersetzung mit der Tradition zu einer nuancierten, jetztzeitigen Klangsprache gefunden, in der Poesie, Energie und Abstraktion gleichermaßen präsent sind“ sagte Julia Neupert vom SWR, als Kaufmann 2015 den Albert-Mangelsdorff-Preis bekam.
Im vergangen Jahr trafen sich Kaufmann und Dimitriadis in verschiedenen Konstellationen – jetzt sind sie als Duo zu erleben.

www.achimkaufmann.com/ | yorgosdimitriadis.com/